Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
15.03.2009
Mit 7 Pokalen die Heimreise angetreten
Mit dem vierten und letzten Lauf ging die diesjährige 27. Luckenwalder Crosslaufserie zu Ende. Dieser Lauf ist der anspruchsvollste und wurde durch Dauerregen noch erschwert. Von den Teilnehmern wurde alles abverlangt, so daß es auch zahlreiche Stürze gab, weil das Gelände schmierig glatt war.
Für die Schönewalder Linde Athleten gab es noch einmal sechs Siege, vier zweite und sechs dritte Plätze in der Tageswertung. Als Sieger überquerten Lena-Sophie Grulich (9), Lara Luisa Wolff (12), Johanna Schulze (13), Nico Knöfel (11), Marc Janer (15) und Stefan Holz (Männer) die Ziellinie. Als Zweite kamen Meike Zettl (9), Carolin Blüthgen (12), Sandy Lorenz (Frauen) und Konrad Dobra (12) ins Ziel. Dritte Plätze erreichten Maria Widmer (10), Janina Golm (15), Tim Eric Höhne (11), Daniel Leiter (12), Sophie Knöfel (9) und Conrad Naumann (MJA).
Durch diese gute Platzierung konnten in der Gesamtwertung Marc Janer und Nico Knöfel die großen Pokale in Empfang nehmen. Zweite wurde Lara Luisa Wolff, während Lena-Sophie Grulich noch auf den dritten Rang vordringen konnte. In der Altersklassenwertung erhielten beide ebenfalls ihre Pokale. Weiterhin wurden Pokalsieger Johanna Schulze (13), Lara Luisa Wolff (12) und Lena-Sophie Grulich (9). Zweite Plätze in dieser Wertung errangen Viola Bauer, Carolin Blütghen, Maria Widmer und Meike Zettl. Dank der guten Platzierung beim letzten Lauf belegten Konrad Dobra, Tim Eric Höhne, Conrad Naumann, Sophie Knöfel, Celina Melzer und Sandy Lorenz den dritten Rang.
Durch diese Ergebnisse hinterließen die Schönewalder Leichtathleten auch in diesem Jahr den besten Eindruck und konnten doch insgesamt 21 Tagessiege erkämpfen.

Dieter Wils
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum