Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
10.03.2008
Die Leichtathleten holten acht Pokale
Der 4. Lauf der Luckenwalder Crosslaufserie hält für die Aktiven die schwerste Strecke bereit. Die stark profilierte Runde fordert von allen Läufern alles ab. Auch an diesem Tag konnten die SV-Linde-Athleten ihr Können unter Beweis stellen, indem sie 4 Mal als Erste die Ziellinie überquerten, 5 Mal Zweite wurden und 4 Mal als Dritte den Wettkampf beendeten. Als Tagessieger beeindruckten mit einer Steigerung von 40 Sekunden gegenüber dem Vorjahr Marc Janer (14), um 20 Sekunden steigerte sich Lara Luisa Wolff (11), die Jüngste, Lena-Sophie Grulich (8) und die überraschend stark laufende Johanna Schulze (12).
Für die zweiten Plätze zeichneten Viola Bauer (W35), Karola Schulz (15), Stefan Holz (Mä), Sophie Knöfel (8) und Bruder Nico Knöfel (10) verantwortlich. Komplettiert wurde der Schönewalder Erfolg durch die dritten Plätze von Janina Golm (14), Carolin Blüthgen (11), Thomas Habel (M35) und Conrad Naumann (MJA).
Große Spannung herrschte vor der Pokalübergabe, konnte man sich doch diesen noch mit einer guten Platzierung sichern. Gleich zwei Pokale erhielt Lara Luisa Wolff; sie gewann die Gesamtwertung und die Altersklassenwertung. Durch vier Tagessiege überzeugten Lena-Sophie Grulich und Johanna Schulze und konnten verdientermaßen die Pokale in Empfang nehmen.
Von Lauf zu Lauf stärker wurde Marc Janer und holte sich den Pokal wie auch Viola Bauer. Mit dem Pokalgewinn überraschte Nico Knöfel. Altersklassensieger wurde auch Stefan Holz. Knapp verfehlten den Pokal Karola Schulz und Sophie Knöfel und wurden Zweite. Den Gesamterfolg des SV Linde vervollständigten Carolin Blüthgen, Leon Scheer, Tim Seger, Conrad Naumann und Thomas Habel mit ihren dritten Plätzen. Ein großes Dankeschön gilt den Eltern für die Unterstützung, denn sonst hätten die insgesamt gestarteten 31 Schönewalder Aktiven nicht diese Erfolge erzielen können.

Dieter Wils
erschienen am 13.03.2008
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum