Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
08.04.2006
Verheißungsvoller Auftakt mit Bestleistungen
Einen mehr als verheißungsvollen Auftakt in die Freiluftsaison hatten die Leichtathleten. Wie immer vollzogen die Werfer den Start in die Saison. Erstmals nahmen die Schönewalder SV-Linde-Athleten an einem Werfertag in Großenhain teil und das mit großem Erfolg. Mit der bisher besten Serie konnte Janin Danneberg (14) im Kugelstoßen aufwarten. Mit 10,19 m aus dem zweiten Versuch übertraf Janin ihre Bestleistung um 45 (!) cm und gewann mit 12 cm Vorsprung diesen Wettkampf. Erst im letzten Versuch konnte Karola Schulz (13) ihr Leistungsvermögen zeigen und stellte mit 8,31 m ebenfalls eine neue Bestleistung im Kugelstoßen auf, mit der auch sie siegte. Die 11-jährige Emma Lena Schulze war sehr erregt in den Kugelstoßwettkamf gegangen. Emma Lena zeigte aber in den letzten drei Versuchen, was sie kann und siegte ebenfalls mit neuer Bestleistung, die nun bei 7,15 m steht. In der AK 70 zeigte Heinz Pitzinger (SV Herzberg), daß auch er gut über den Winter gekommen ist und sich das Training auszahlt. Im Speerwurf stellte Heinz mit 39,16 m einen neuen Landesrekord auf und verbesserte den alten um knapp 6 m (!) in seiner Altersklasse. Ein Versuch über 40 m wurde leider übertreten, aber der Sieg war ihm trotzdem sicher. Im Kugelstoßen siegte Heinz Pitzinger mit der respektablen Weite von 10,71 m, während er im Hammerwurf 24,98 m erreichte und den dritten Platz belegte.
erschienen am 11.04.2006
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum