Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
12.03.2006
10 Tagessieger beim letzten Lauf
Der vierte und letzte Lauf der Crosslaufserie der LLG Luckenwalde ist vom Profil her der schwerste. Beim letzten Lauf wurde es durch den knöcheltiefen Neuschnee noch erschwerter, doch die Schönewalder Lindesportler zeigten sich nochmals von der besten Seite und konnten zehn Tagessiege erkämpfen.
Conrad Naumann (Jgd.b) und Markus Lehmann (Jgd.A) konnten gar ihre Zeiten vom Vorjahr verbessern. Starke Siegerzeiten erreichten vor allem Benedikt Krüger (13), Marc Janer (12), Kurt Bratz (Mä), Thomas Habel (M35), Lara Luisa Wolff (9), Johanna Schulze (10), Kathleen Schulz (Jgd.B) und Anne-Kathrin Mahling (Jgd.B). Zweite Plätze erkämpften Carolin Blüthgen (9), Mariel Möller (11), Selma Ritter (12), Madelen Röhrborn (Jgd.B), Viola Bauer (W30) und Tobias Kneese (Jgd.B). Auf den dritten Platz kamen Katja Kneese (Fr), Geburtstagskind Karola Schulz (13) und Marcel Lorenz (Mä).
Die undankbaren vierten Plätze in der Tageswertung erreichten Janina Golm (12), Konrad Dobra (9) und Thomas Wille (Mä), während Lucas Naumann mit seinem sechten Platz den positiven Gesamteindruck der Schönewalder vervollständigte.
Nach dem letzten Lauf erfolt die große "Abrechnung" der Pokalwertung und der Altersklassenwertung. In der Pokalwertung der Altersklasse 8-11 Jahre wurde Lara Luisa Wolff Zweite. Die gleiche Platzierung markierte in der Altersklasse 12-15 Jahre Benedikt Krüger vor Marc Janer. In den einzelnen Altersklassen gab es für die Linde-Leichtathleten neun Siege, acht zweite und drei dritte Plätze.
Überlegene Altersklassensiege holten sich mit vier Tagessiegen Lara Luisa Wolff, Anne-Kathrin Mahling, Conrad Naumann, Marc Janer und Benedikt Krüger. Im Verlaufe der Crosslaufserie steigerten sich vor allem Johanna Schulze, Kathleen Schulz, Markus Lehmann und Thomas Habel und kamen somit zu Altersklassensiegen. Mit zweiten Plätzen beendeten Viola Bauer, Madelen Röhrborn, Carolin Blüthgen, Selma Ritter, Mariel Möller, Thomas Wille, Marcel Lorenz und Tobias Kneese die Cross-Serie. Zum überaus guten Abschneiden bei der diesjährigen Veranstaltung trugen auch die dritten Plätze von Konrad Dobra, Karola Schulz und Katja Kneese bei.

Dieter Wils
erschienen am 15.03.2006
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum