Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
12.02.2006
10 Siege für den SV Linde zum Auftakt
Mit einer starken, 25 Athleten umfassenden, Gruppe starteten die Schönewalder Leichtathleten zum Auftakt der vierteiligen Crosslaufserie in Luckenwalde.
Der erste Lauf stellte hohe Anforderungen an alle Aktiven auf Grund der witterungsbedingten schlechten Bodenverhältnisse.
Wie in jedem Jahr können die Sportler zwischen einer kurzen (2km), einer mittleren (5km) und einer langen (10km) Stecke wählen. Traditionsgemäß nutzen die Schönewalder Leichtathleten alljährlich die gut organisierte Veranstaltung, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Ihren guten Trainingszustand stellten sie mit 10 Siegen, zehn zweiten und einem dritten Platz bestens unter Beweis. Seine gute Form und seinen guten Leistungszustand zeigte erneut Conrad Naumann (Jgd.B), er gewann ganz überlegen wie auch Benedikt Krüger (13) auf der kurzen Strecke. Am Vortag bei der Landesbestenermittlung über 1000m noch Zweiter, drehte Marc Janer (12) diesmal den Spieß um und siegte vor dem Landesbesten mit elf Sekunden Vorsprung! Überraschend stark trat Robert Harzbecher (Jgd.A) in Erscheinung und siegte auf der kurzen wie auch Marcel Lorenz (Jgd.A) auf der mittleren Distanz.
Zweite Plätze erreichten mit guten Leistungen Markus Lehmann (Jgd.A), Thomas Habel (M35) und Tobias Kneese (Jgd.B).
Bei den Mädchen wußte vor allem Lara Luisa Wolff (9) zu gefallen und siegte vor ihrer Vereinskameradin Carolin Blüthgen. Vorbildlich kämpfte wie immer Viola Bauer (W30) und gewann die mittlere Distanz. Immer besser in Schwung kommt Johanna Schulze (10); sie gewann ebenso wie Anja Wienigk (Jgd.A).br> Einen Doppelerfolg gab es für Anne-Kathrin Mahling und Madelen Röhrborn in der B-Jugend. Zweite Plätze gab es auch für Mariel Möller (11) wie für die Geschwister Karola (13),auf der kurzen, und Kathleen Schulz (Jgd.B) auf der langen Strecke.
Die 12-jährigen Selma Ritter und Janina Golm erkämpften sich den zweiten bzw. dritten Platz. Erstmals im Erwachsenenbereich startete Katja Kneese über die mittlere Distanz und wurde Zweite; hier wurde Sandy Lorenz Fünfte.
In seinem ersten "richtigen" Wettkampf schlug sich Lucas Naumann (13) mit dem vierten Platz recht achtbar. Auf dem langen Abschnitt der Männerklasse kamen Thomas Wille und Kurt Bratz als Fünfter bzw. Sechster ins Ziel und vervollständigten damit das erfolgreiche Abschneiden des SV Linde Schönewalde.

Dieter Wils
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum