Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
23.03.2005
Linde und Finsterwalde teilen sich die Crosstitel
Nasskalt, regnerisch und eisiger Wind – das waren wieder die Rahmenbedingungen für die Kreismeisterschaften im Crosslauf die am Samstag wieder in Uebigau gestartet wurden. Für das Wetter kann man ja nichts, aber es wird so wesentlich schwerer die Freizeitsportler hinter dem Ofen vorzuholen. Von denen waren nur ein Paar am Start gewesen. Bei den Vereinen dominierte klar die Mannschaft des SV Linde Schönewalde in ihren blauen Dressen. Mit zweiundzwanzig Startern stellten sie fast die Hälfte aller Teilnehmer. Von den Grün-Weißen Leichtathleten aus Finsterwalde gingen zwölf an den Start. Der SSV Jüterbog gehört nicht zum Elbe-Elster Kreis, ließ aber in den letzten Jahren weder Herbst noch Frühjahrscross in Uebigau aus und stellte am Samstag insgesamt acht Starter. Doppelt schmerzhaft für die Organisatoren war, dass neben der weiterhin rückläufigen Starterzahl, zur diesjährigen Crossmeisterschaft waren es gerade mal 49 Teilnehmer, kein einziger Uebigauer Sportler am Lauf teilnahm. Vorbei scheinen die Zeiten wo es noch engagierte Sportlehrer in den Schulen gab, die mit einem Großaufgebot an Schülern in Uebigau am Crosslauf teilnahmen und weit über einhundert Starter eher die Regel als die Ausnahme waren. Entmutigen lassen will man sich in Uebigau dennoch nicht. Die anspruchsvolle Strecke ist beliebt bei den Sportlern und die Rahmenbedingungen wie Umkleiden und Verpflegung optimal.

Sieger der jeweiligen Altersklassen:
AK 7w Isabelle Kremlin, SSV Jüterbog
AK 8w Lara-Luisa Wolf, SV Linde Schönewalde
AK 9w Jasmin Philipp, ASC Grün-Weiß Finsterwalde
AK 10w Stefanie Knöfel, SV Linde Schönewalde
AK 11w Selma Ritter, SV Linde Schönewalde
AK 12w Julia Zscherneck, SV Linde Schönewalde
AK 14w Juliane Weidner, SV Linde Schönewalde
AK 15w Astrid Wienigk, Neptun 08 Finsterwalde
weibl. Jgd. B Sara Jäpel, ASC Grün-Weiß Finsterwalde
weibl. Jgd. A Katja Kneese, SV Linde Schönewalde
Frauen Janett Ern, SV Linde Schönewalde
Frauen W30 Viola Bauer, SV Linde Schönewalde

AK 3m Arne Wienigk, Neptun 08 Finsterwalde
AK 7m Leo Wienigk, Neptun 08 Finsterwalde
AK 8m Sebastian Stahn, ASC Grün-Weiß Finsterwalde
AK 9m Tom Lehmann, ASC Grün-Weiß Finsterwalde
AK 10m Steve Janisch, ASC Grün-Weiß Finsterwalde
AK 11m Alexander Schenk, SSV Jüterbog
AK 12m Benedikt Krüger, SV Linde Schönewalde
AK 13m Sebastian Schenk, SSV Jüterbog
männl. Jgd. B Jonas Reichelt, SSV Jüterbog
männl. Jgd. A Kurt Bratz, SV Linde Schönewalde
Männer Karsten Lorenz, SV Linde Schönewalde
Männer M50 Gottfried Hanusch, ASC Grün-Weiß Finsterwalde
Männer M55 Günter Hartung, ASC Grün-Weiß Finsterwalde
Männer M60 Bernd Wallborn, Neptun 08 Finsterwalde

Christian Nitsche
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum