Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
19.11.2004
Viel Prominenz angesagt beim Sportlerball des SV Linde
Beginn des Großevents ist um 14 Uhr im Speiseraum der Gesamtschule «Otto Nagel» am Ort.
Neben der Rückschau auf ein sehr erfolgreiches Wettkampfjahr 2004 gibt es Begegnungen mit Prominenten, die diesmal nicht nur aus den Reihen der Sportler kommen. Denn die Protagonisten der beliebten Fernsehreihe «Außenseiter – Spitzenreiter» sind ebenfalls nebst Kamerateam mit von der Partie. Damit geht ein lang gehegter Wunsch von Trainer und Fest-Organisator Dieter Wils in Erfüllung: Vor sage und schreibe 27 Jahren hatte er die damalige aktuelle Eiskunstlauf-Weltmeisterin Christine Errath nach Schönewalde eingeladen. Aus Termingründen hatte sie damals absagen müssen, doch vergessen hat sie ihr Versprechen nicht. So kommt sie diesmal – und zwar inzwischen als Redakteurin der erwähnten TV-Sendung. Mit ihr gemeinsam der unverwüstliche Entertainer Hans-Joachim Wolfram, der als Erfinder des «Außenseiter...» -Dauerbrenners gilt.
Doch auch aus der Sportlerschar der jüngeren Generation gibt es morgen Prominenz in Schönewalde zu erleben: Die dreifach Weltmeisterin und Olympiasiegerin von Atlanta im Kugelstoßen, Astrid Kumbernuss, wird erwartet, und auch sie kommt nicht allein. In ihrem Gefolge werden Trainer Dieter Kollark und nicht zuletzt Kugelstoß-Kollege Udo Beyer, 1976 ebenfalls Olympiasieger, sein. Der Besuch in Schönewalde lohnt sich also wieder absolut.

(red/lg)
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum