Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
12.06.2004
Besuch beim German Meeting
Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass die Leichtathleten des SV Linde Schönewalde zum Internationalen Lausitzer Meeting nach Cottbus fahren. Athleten, Eltern und Freunde der Leichtathletik konnten sich an den Leistungen der 200 Sportler aus 42 Nationen erfreuen.
Seitdem der Sportchef des ZDF, Wolf-Dieter Poschmann, in Schönewalde war, ist dieser Ort mit den Leichtathleten für ihn nichts Unbekanntes mehr. Man freute sich über das Wiedersehen.
Meeting-Direktor Ulrich Hobeck hat seit Jahren auch Läufe für den Nachwuchs im Programm aufgenommen. So ist es immer wieder für jeden jungen Aktiven ein Erlebnis, vor so großer Kulisse zu laufen. In diesem Jahr sind vom SV Linde Conrad Naumann (14), Kurt Bratz (Jgd.A) und Anne-Kathrin Mahling (14) an den Start über 800 m bzw. 1000 m gegangen.
Conrad Naumann konnte seine 800 m-Bestzeit auf 2:22,97 min. steigern. Für die 1000 m benötigte Kurt Bratz 2:38,34 min und war damit so schnell wie noch nie. Die 14-jährige Anne-Kathrin Mahling konnte leider ihr Leistungsvermögen nicht abrufen und kam nach 2:49,74 min. ins Ziel.

Dieter Wils
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum