Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
18.03.2004
Ziel: Deutsche Jugendmeisterschaft
Janett Ern ist begeisterte Mittelstreckenläuferin

Janett Ern ist in der Region keine Unbekannte mehr. Mehrfach hat die Mittelstreckenläuferin vom SV Linde Schönewalde bei der Wahl zum Sportler des Jahres gesiegt und vordere Plätze belegt. Bei der diesjährigen Umfrage war sie auch wieder ganz vorne mit dabei.
Janett zeigte sich sehr zufrieden mit dem Wahlergebnis. «Es ist immer schön, wenn man sieht, dass die erreichten Leistungen von den Wählern honoriert werden.» Um so gute Leistungen zu erbringen, müssen aber auch die Rahmenbedingungen stimmen. So besucht die 18-Jährige seit der 7. Klasse die Sportschule in Potsdam und wohnt die Woche über dort im Internat. Ihr Tagesplan ist fast immer ausgefüllt. Trainig, Unterricht und Schularbeiten vereinnahmen die 12-Klässlerin sehr. Gerade in Hinblick auf das Abitur, welches im nächsten Jahr ansteht, ist der Arbeitsaufwand nach der Schule hoch. Aber Janett bekommt das ganz gut in den Griff. Ihr sportliches Ziel in diesem Jahr sind wieder die Deutschen Jugendmeisterschaften. 2003 bewies sie, dass sie zur deutschen Spitze gehört, sie erreichte den 6. Platz über 1500 m. Wenn Janett in diesem Jahr eine ähnliche Leistungssteigerung wie im vergangenen packt, kann sie die Norm für den C-Kader der Sportförderung erreichen, was ihr den Weg in den beruflichen Leistungssport erleichtern würde.
Wie nicht anders zu erwarten, möchte sie nach dem Abitur auf jeden Fall etwas mit Sport machen, vielleicht Sport studieren. Der zweite Platz bei der Sportlerwahl ist für Janett auf jeden Fall eine Ermutigung sich diesem Jahr, welches vielleicht über ihre Zukunft entscheidet, mit vollem Einsatz zu stellen.

Christian Nitsche
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum