Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
18.03.2004
Kugelstoßerin aus Leidenschaft
Elisa Schmidt vom SV Linde belegte bei der Sportlerumfrage dritten Platz

Den dritten Platz bei der Sportlerumfrage bei den Mädchen erreichte Kugelstoßerin Elisa Schmidt vom SV Linde Schönewalde. Seit drei Jahren trainiert sie jetzt schon in der Trainingsgruppe von Dieter Wils.
Bei einem Einkauf in seinem Geschäft wurde sie von ihm damals angesprochen, ob sie nicht nach Schönewalde wechseln wolle. Zu dieser Zeit trainierte sie noch in Herzberg. Elisa schaute sich die Sache beim SV Linde mal an und blieb dabei. Auch wenn von nun an der Weg von ihrem Heimatort Kolochau weiter war. Zwei Mal in der Woche trainiert sie mit der Gruppe in Schönewalde und darüber hinaus zu Hause noch an drei weiteren Tagen. Ihr sportliches Ziel für dieses Jahr hat sie schon fest im Blick. Und das sind die Öresundspiele im schwedischen Helsingborg, die die Linde-Athleten jährlich besuchen. Im letzten Jahr reichte es hier im Kugelstoßen nur für den 4. Platz. Diesmal ist aber der erste anvisiert. Potential hat Elisa ausreichend. Neben dem Kugelstoßen ist sie ab und zu auch im Sprintwettkampf zu sehen. Andere Hobbys neben dem Sport hat Elisa nicht. Die 9-Klässlerin trifft sich aber gern mit Freunden.

Christian Nitsche
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum