Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
04.03.2003
Lausitzmeister Elisa und Carolin
Zur letzten Hallenveranstaltung reisten die Leichtathleten des SV Linde Schönewalde nach Senftenberg. Die Lausitzer Meisterschaften standen an und Athleten aus 17 Vereinen aus Sachsen und Brandenburg stellten sich dem Starter.
Die Schönewalder zeigten sich auch bei diesen Meisterschaften von ihrer besten Seite, was mit dem Gewinn von zwei Titeln, drei zweiten und drei dritten Plätzen zum Ausdruck kommt.
Erfolgreich war Elisa Schmidt, 14, im Kugelstoßen. Kein Versuch lag unter 9,28 Meter. Mit der Bestweite von 9,60 Meter sicherte sie sich den Sieg. Alle weiteren Platzierungen wurden im Laufbereich über 800 Meter bzw. 1000 Meter erkämpft. Bei den 14-jährigen Mädchen sicherte sich Carolin Dins erstmals den Titel über 800 Meter und Julia Bollhof sorgte mit dem zweiten Platz für einen Schönewalder Doppelerfolg. Dass sie immer stärker werden, zeigten Anne-Kathrin Mahling und Madelen Röhrborn, beide 13, im 800-Meter-Lauf. Im Endspurt lief Anne-Kathrin als Zweite und Madelen als Dritte ins Ziel. Auf dem siebten Platz kam Kathleen Schulz. Überraschende Dritte wurde Karola Schulz bei den 10-jährigen Mädchen. Auf einen undankbaren vierten Platz kam Juliane Weidner, 12. Aber für sie war es ein gutes Ergebnis über 800 Meter.
Über die 1000 Meter der 13-jährigen Jungen war es Conrad Naumann, der mit einem dritten Platz seine Zugehörigkeit zur Landesspitze bestätigte. Die zum Schluss gelaufenen Staffeln von vier mal einer halbe Runde brachten noch einmal Stimmung in die Halle. In der Besetzung Julia Bollhof, Elisa Schmidt, Anne-Kathrin Mahling und Carolin Dins liefen sie auf einen zweiten Platz. Auf Platz fünf kam die Staffel der B-Schülerinnen mit Juliane Weidner, Kathleen Schulz, Madelen Röhrborn und Anne-Kathrin Mahling.

Dieter Wils
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum