Vorstellung
    Bestleistungen
    Termine
    Aktuelle Fotos
    Presse
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
    Alte Fotos
    Kontakt
    Partner / Links
 
 
 
03.07.2010
Christopher mit DM-Norm
Einen heißen Wettkampf - von den Temperaturen her (36*C) und der Jagd nach der Norm für die Deutschen Meisterschaften im Block-Mehrkampf Lauf/Sprung - hatte Christopher Ehrentraut (15) vom SV Linde Schönewalde. Die Austragungsstätte für diese Brandenburger Landesmeisterschaften war das Stadion am Rohrteich in Jüterbog. Mit Bestleistung über 80m Hürden (11,57 sek.) startete Christopher vielversprechend diesen Mehrkampf. Im Weitsprung ließ er 5,88m folgen. Beim Speerwurf gelangen nur 38,51m und die Uhren zeigten über 100m 12,63 sek., was sein Vorhaben, die Norm für die Deutschen Meisterschaften zu knacken, ins Wackeln brachte. Nur mit einer neuen Bestleistung im Hochsprung würde dieses Vorhaben realisierbar sein. Christopher meisterte 1,66m und erfüllte mit 2809 Punkten die angestrebte DM-Norm. Gleichzeigung erkämpfte er sich damit die Silbermedaille bei den Brandenburger Landesmeisterschaften und somit seine 9. (!) in diesem Jahr.
Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin starteten Conrad Naumann und Benedikt Krüger und konnten ihr Leistungsvermögen wegen der Hitze nicht abrufen und liefen die 800m in 2:09,13 min. bzw. 2:05,05 min.

Dieter Wils
zurück
 
© 2004 - 2017 by design-mix.deImpressum